Dalia Quartet

Dalia Quartet

Elena Rey, Violine
Oleguer Beltran, Violine
Anna Puig, Viola
Erica Wise, Violincello

Das Dalia Quartet vereint vier etablierte Musiker mit unterschiedlichem Hintergrund als Solisten, Orchester- und Kammermusiker. Das Dalia Quartett entstand aus dem Wunsch heraus, das Repertoire des Streichquartetts zu vertiefen und seine außergewöhnliche Komplexität und Intimität mit dem Publikum zu teilen.

Seine Mitglieder haben eine erfolgreiche Karriere in der Orchesterwelt als Mitglieder des Mahler Chamber Orchestra, des Lucerne Festival Orchestra, der Camerata Bern, des Orquestra da Camera und der Dortmunder Philarmoniker.

Die begeisterte Aufnahme ihrer ersten Konzerte im Jahr 2014 führte bald zu Konzerten unter anderem bei L’Auditori de Barcelona, el Petit Palau, der Schubertíada de Vilabertran, Enclave de Cámera de Ourense, Auditori de Girona und dem Bulgaria Hall in Sofia. In der Saison 2017-18 hatten sie künstlerische Aufenthalte in Cervera und im Teatre de Sarrià. Zu den kommenden Konzerten gehören Debüts in London, Offenburg und Heidelberg (Deutschland), die Fundación Juan March in Madrid und die Sociedad Filarmónica de Bilbao.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator

 

Veranstaltungen mit Dalia Quartet